2018/10/08

Yin Yoga & der Friedensstifter ♡

Yin Yoga ist eine sanfte Praxis die in uns Zeit gibt nach Innen zu lauschen und mit den Ereignissen des Lebens Frieden zu finden.
Jetzt im Nachsommer und im Frühherbst hilft uns diese Praxis ausserdem, in den Veränderungen zentriert zu bleiben!
Der Sommer mit seinem Yang und den vielen Festen und der grossen Beschwingtheit ist vorbei. Ruhe kehrt ein und wir beginnen zurückzublicken auf das was war. Werden uns mit der Veränderung in der Natur wieder der eigenen Vergänglichkeit bewusst, die für uns im Frühling und Sommer nicht so präsent ist, wenn alles wächst und gedeiht und in die Blüte geht. 
In den Übergängen zwischen den Jahreszeiten ist die Zeit der Erde, die Zeit des Organkreises von Milz und Magen und die Zeit des Friedensstifters, der den Archetyp in diesem Element bildet. 


Vom gestrigen Workshop in Nürnberg teile ich daher gerne diese Sequenz mit euch, eine Yin Yoga Reihe für mehr Erdung und Stabilität die uns hilft, Verbindungen und Beziehungen in deren Harmonie zu unterstützen und zu nähren.

Much Yin Yoga love und Helga

Want more Yin in your life?
Dann 'Safe the Date' für die folgenden 2 Retreats und 4 Workshops bis Weihnachten : )

11.-14.10. Yin Yoga & Bowspring Retreat mit Katharina Stern & Helga Baumgartner
Bayrischer Wald

18.-21.11.2018 Meditation &Yoga Retreat mit Lance Pema Wangchen und Helga Baumgartner.
Hubertus Alpin Lodge & Spa Balderschwang / Alpen
Compassionate Mindfulness Meditation,  Yin & Yang Yoga. Inklusive Ayurvedabehandlung und Ernährungscoaching mit einem Ayurvedakoch. Im ‘Hubertus Alpin Lodge & Spa’, einem Refugium im höchsten Alpental Deutschlands. In alpinen Höhen zur Ruhe kommen. Atmen, Bewegen, Sein, Spüren, wieder bei Sich ankommen.
Den Geist und das Herz wieder frei und lebendig und liebend spüren. 
Link Hubertus Retreat

06.11.2018 Yin Yoga Element Metall - der Alchimist 
Weiden
https://yogazeitraum-weiden.jimdo.com/workshops-reisen/


01.12.2018 Yin Yoga für Herz & Seele, ein Christmas Special 
Nürnberg 
https://www.living-and-art.de/01-12-18-helga/

02.12.2018 Yin Yoga für Herz & Seele, ein Christmas Special mit Live Musik
München

https://www.yogaliebe-muenchen.de/workshops-2/yin-yoga-fuer-herz-seele/

20.12.2018 Mindfulness & Yin Yoga -  ein Christmas Special mit Pema (Lance) und Helga
Kaufbeuren
http://www.8sam-yoga.de/workshops/