2013/08/06

Über Yin & Yang I Yin Yoga - Praxis und Unterricht I Sommerpause



*Für alle Yin Yoga Fans und Interessierte, Lehrer und Übende: 2 Links, zum einen  >hier<  eine kurze animierte Erklärung zu den Begriffen Yin & Yang, von John Bellaimey .

**Und  >hier< ein Artikel von Angie Ackerman über die Kunst Yin Yoga zu üben – und zu unterrichten. Alle - mir bekannten - namhaften Yin Yoga Lehrer sind in einem Punkt wesentlich anderer Meinung als dieser Artikel , und zwar in dem Punkt dass Yin Yoga sehr gut geeignet ist für Anfänger, und eher der Lehrer ein profundes Anatomiewissen sowie eine Meditationspraxis haben sollte. Das heisst der Lehrer darf kein 'Anfänger' sein - hier liegt ein falsches Zitat von Paul Grilley vor. Ich schliesse mich dieser Meinung eindeutig an. Davon abgesehen, bietet der Artikel ein gutes Resümee über die Praxis von Yin Yoga und zugleich einen kritschen Blick auf selbsternannte Yin Yoga Lehrer. Und ist auch eine kleine Hommage an den Pionier von Yin Yoga, meinen Lehrer Paul Grilley aus den USA. Wie immer gilt- bilde dir selbst deine Meinung.

***Last Chance Yoga im Fischgässl: Morgen abend, Mittwoch 07.08.2013 werden wir ein letztes Mal vor der Sommerpause im Fischgässl gemeinsam unseren Körper und Geist verdrehen, komprimieren & dehnen ; ) :
Sommerpause vom e i n s c h l i e s s l i c h Mittwoch 14.8.2013 bis Donnerstag 19.9.2013. Weiter geht’s am Donnerstag (N E U !!!) den 26.9.2013. 

Yoga<3 Helga