2015/01/04

♡ 2015 ♡



Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2015, mit vielen schönen inneren und äußeren Entwicklungen und ganz viel Liebe im Leben und für das Leben !
Für mich war das Jahr 2014 ein sehr besonderes Jahr, ich habe das erste Mal eine Yin Yoga Ausbildung geleitet. Das Wissen das meine Mentoren und Lehrer Paul und Suzee Grilley seit vielen Jahren mit mir teilen jetzt weiterzugeben, war für mich eine grosse Herausforderung und auch Inspirationsquelle. Aber auch für dieses Jahr steht wieder viel Neues an, die Dinge dürfen weiter wachsen und sich entwickeln!

\bigstarZuerst einmal gibt es Yin Yoga mit mir auf der World of Yoga in München, vom 23.-25.01.2015 (ehemals Yogaexpo).

\bigstar\bigstarAb Februar beginnen wieder viele Workshops bayernweit, mehr dazu gibt es unter WORKSHOPS  nachzulesen. Und auch mein Lehrauftrag an der Universität Regensburg geht weiter, ‘Yoga als Achtsamkeitspraxis’ als ein akademischer Kurs.  Was mich hierbei besonders freut: der Grossteil der Bewegungswissenschaften , Psychologie und Sportstudenten hatten keinerlei vorherige Meditations-, Achtsamkeits- oder Yogaerfahrung. Sharing the practise of Yoga <3  

\bigstar\bigstar\bigstarEbenso ab Februar beginnt auch das Yin Yoga Teacher Training in der Yogalounge Pullach, 3 teilig: Yin Yoga Anatomie, Yin Yoga Chakren & Meridiane, Yin Yoga & Philosophie. Mehr Infos dazu hier.
Das zweite Modul Yin Yoga Teacher Training Chakren & Meridiane beginnt auch in Regensburg im Tarayoga im Herbst 2015. Auch hier sind Einsteiger ins 2. Modul herzlich willkommen! 


\bigstar\bigstar\bigstar\bigstarEines der Highlights des Jahres ist die Zeit auf Yoga Retreat, ein Abstandnehmen vom Alltag, Überdenken und neue Perspektiven entdecken, zurück zum Fühlen und Geniessen gehen:

Reise, oh Freund, aus dir selber und in dein eigenes Herz:
Solche Reisen verwandelt das Staubkorn in goldene Herrlichkeit.
Vom Herben und Bitteren wandle zur süßen Reife dich nun:
So hält der salzige Boden viel tausend Früchte bereit.
Rumi

Es sind die schönsten Stunden des Jahres , in denen die Sonne und die Brise des Meeres unsere Haut streichelt!



Komme mit uns auf eines von 3 wunderbaren Yoga Retreats auf Ibiza und Triopetra/ Kreta mit der bezaubernden Brigitte Blanke (Vinyasa Flow), dem begabten Albert Schneitl (Kirtan, Percussion) und mir (Yin Yoga) .
Yogareisen ans Meer erfüllen uns mit Lebensfreude, Inspiration, innerer Freiheit und neuen Perspektiven. Durch das tägliche Yoga kommt der Geist zur Ruhe, der Körper wird geschmeidig, gedehnt, gekräftigt und entgiftet. Wir freuen uns sehr darauf, mit euch im Frühling nach Ibiza und im Spätsommer und im Herbst nach Kreta zu reisen. 

Die Flüge sind momentan noch sehr günstig! Bitte entnehmt alle Info dazu dem Flyer unter RETREATS.

Für Ibiza sind nur noch 3 Zimmer frei (jeweils Zimmer für 2 Personen) - also save the date soon wenn es dein Herz höher schlagen lässt 




Zum Abschluss noch als Inspiration für 2015 ein Video und ein Gedicht :

'Man muss den Dingen 
die eigene, stille 
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann,
alles ist austragen – und
dann gebären...
(...)
Man muss Geduld haben
Mit dem Ungelösten im Herzen, 
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, 
wie verschlossene Stuben, 
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache 
geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben. 
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, 
ohne es zu merken, 
eines fremden Tages 
in die Antworten hinein.'


Über die Geduld - Rainer Maria Rilke