2015/08/08

Ein Abend mit Ammaji - Vedanta/Yoga Philosophie in Regensburg ♡

"The Vedic tradition does not believe in many Gods, nor does it talk about one God. It says – All that is here is God. Learn to appreciate the sacred universe!”

Don't miss this unique opportunity, einen Abend mit Ammaji! Einer meiner Träume wird dieses Jahr wahr - ich habe meine Vedanta Lehrerin Swamini Pramananda, an indian monk,  das erste Mal nach Deutschland einladen können. 

Dienstag den 11. August 2015 im Yogastudio Tarayoga, Brixener Hof. 
Kosten 25.- . 
Keine Voranmeldung erforderlich.


Vedanta ist die traditionelle Philosophie aus Indien, die auf den alten Schriften der Veden basiert und die Grundlage des Yoga bildet. Kern dieser Lehre ist die Suche nach Selbsterkenntnis - sie beschäftigt sich mit unserem Sein und unserer tiefsten Frage nach der Natur des Menschen: Wer bin ich? Die Lehre von Vedanta besagt: Unsere wahre Natur ist göttlicher Art! In vielen Traditionen werden viele Wege zum Ziel der Selbstverwirklichung aufgezeigt, der Weg von Vedanta stellt die Grundlage aller Schriften des Yoga dar.

An diesem Abend wird Ammaji für uns und mit uns Licht in die Philosophie des Vedanta bringen. Wir werden mit einer gemeinsamen Meditation beginnen und ein Mantra aus den Veden lernen und chanten. Nach einer Einführung in die Philosophie der Veden wird Zeit für einen Satsang sein, ein Gespräch mit dem Lehrer, indem sie unsere Fragen beantworten wird. Der Abschluss wird wieder eine gemeinsame Meditation sein. Ammaji unterrichtet auf englisch.

Swamini Pramananda, weithin bekannt als ‘Ammaji’, ist eine spirituelle Lehrerin, die mit 35 Jahren Lehrerfahrung eine der renommiertesten und hochangesehensten Sanskrit- und Vedantalehrerinnen unserer Zeit ist. Ammaji hat vor Beginn ihrer Lehrtätigkeit 10 Jahre lang als studierte Mikrobiologin in New York gearbeitet.  Diese wissenschaftliche Herangehensweise überträgt sie auf die Vedanta Lehre und macht es so für unsere westliche Denkweise leichter, den Zugang zum Vedanta zu finden. 
Ammaji nimmt weltweit als Berufene an Konferenzen teil. Sie war hinduistische Delegierte bei den Hinduistisch-Buddhistischen Konferenzen, und den Yoga-Sufismus  Dialogen, die u.a. in Indien, Kolumbien, Nepal und Japan stattgefunden haben. Am Klimagipfel der Vereinten Nationen in Kopenhagen war sie eine der Delegierten Indiens. 
Momentan widmet Sie sich der Lehre und unterrichtet weltweit Seminare und Retreats. Wann immer möglich widmet Sie sich mit ihrer Stiftung Purna Vidya der sozialen Arbeit in Armenvierteln und armen Kommunen in Indien .
Um mehr über Ammaji zu erfahren kannst du ihre Website besuchen (www.purnavidya.org)  oder ein kurzes Video von einem Ihrer Retreats in Europa (Barcelona, 2011/ Dauer 6 min) sehen: http://vimeo.com/31984628

Ihre Purna Vidya Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die die Lehren von Vedanta und Yoga außerhalb von Indien durch Workshops, Seminare, Retreats und Kurse zugänglich macht. 
Die spirituelle Lehrerin der Stiftung ist Swamini Pramananda, die die globale Arbeit leitet, und die spirituelle Weisheit und die außergewöhnliche Kultur von Indien lehrt und teilt. Die Stiftung engagiert sich darin, ein spirituelles Erwachen von Einheit und Harmonie für die globale Gemeinschaft anhand der Lehren der Upanishaden und der Bhagavad Gita zu unterstützen.

Die Stiftung engagiert sich in sozialer Arbeit mit finanzieller Unterstützung in Indien, in den Gebieten von Erziehung und Ausbildung, Stärkung der Frauenrechte, Abfallmanagement, Hygiene und ärztliche Betreuung.