2016/11/16

♡ Winter ist Yoga Zeit ♡

Der Spätherbst  und der frühe Winter verkörpern die Kraft des Loslassens, der Transformation und der Verfeinerung. Das Yin in der Natur nimmt zu, das Yang nimmt ab. Es ist in der Natur und auch im Menschen eine Phase der Einwärtswendung, des sich Zurückziehens - dies steht für das Metallelement in der chinesischen Medizin. 
Um unser Metall Element in Harmonie zu erhalten ist es wichtig, die Achtsamkeit  des Metalls mit dem Mitgefühl, der Leidenschaft und Spontaneität des Feuerelements auszugleichen. Metall und Feuer ergänzen sich zu Analyse und Intuition, Distanz und Einheit, Empfindsamkeit und Sinnlichkeit.  



Auch unsere Yogapraxis unterstützt uns bei diesem Prozess des Verfeiners,  der Selektion, des Loslassens. Die entstehenden Emotionen dabei sind oft Phasen von Melancholie, des Weltschmerzes und der Traurigkeit. Dies sind sehr gesunde Emotionen, die zum Menschen gehören, und die wir durchaus fühlen dürfen - wenn diese nicht über einen längeren Zeitraum anhalten. Dann spricht die chinesische Medizin von einer Disharmonie...


Wenn du dich in diesem Prozess des Loslassens in deiner YogaPraxis verankern möchtest, schau dir gerne die folgenden Angebote an:
♡Workshop zum Element Metall in der yogalounge am 27.11.

♡Yin & Yang Retreat mit Meditation: 'A journey towards your Self' , vom 24.11. bis 27.11.2016 

Und für den Jahresbeginn 2017 - ein Safe the Date
2 magische Rauhnachtsretreats, in dieser besonderen Zeit der Zielsetzung um das neue junge Jahr willkommen zu heissen!

♡Kundalini Yoga, Yin Yoga, Bhakti Yoga und Life Musik zum Yoga! Mit Laeela, Kaddy und David Mages und mit mir gibt es auf der Gutsalm Harlachberg. Die Kombi Yin Yoga mit life Musik war am Bhakti Summer Festival und am Namaste Festival einfach nur magic, dont miss this! Von 02.-05.Januar 2017

♡Franziska Luber (Vinyasa Yang), Lance Johnson (Compassionate Mindfulness Meditation) und ich (Yin Yoga) laden dich danach zu uns 'nach Hause' ein, in den magischen kleinen Künstlerort Kallmünz. Bitte schnell überlegen, denn unsere Anmeldung schliesst am 06.12.2016 - nur eine Handvoll Plätze sind noch frei.
https://www.facebook.com/events/844976732306054/