2017/12/03

♡ Schenken mit Sinn und Herz ♡

Ich wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen ersten Advent  ✨!  Meiner wird versüßt durch die Freude über die Yoga Aktuell Nr. 107 mit dem Start der neuen Yin Yoga Serie von mir. Das erste Thema : Yin Yoga - Achtsamkeit und Hingabe  . Die nächsten 3 Serien folgen bis Juni 2018.  Den Start machte die Yin Sequenz im Spezial Heft 'Liebe’ vom November. 


Letzte Woche in Wien beim Unterrichten auf der YogaPlanet in Wien bin ich über etwas gestolpert, das ich mitteilenswert finde: 'Schenken mit Sinn' , eine Aktion von Caritas Österreich.
Man wählt eine Aktion für Menschen in Not auf der ganzen Welt und schenkt seinen Liebsten somit eine gute Tat zu Weihnachten. 
Zum Bsp. schenkt man eine  Ziege für Burundi, einen Schlafsack für eine Obdachlose Person, ein Hilfspaket für syrische Kinder oder einen Obstbaum im Senegal. 
Ich habe die Aktion nur in Ö und nicht in D gefunden - hier jedenfalls ist der Link wenn’s Dich interessiert. 
https://shop.caritas.at



Und wer sich nach Wärme sehnt und die nächsten Licht - und Sonnenblicke schon planen möchte: 
Safe the Date für 3 schöne Retreats im Spätfrühling und Sommer nächstes Jahr:  

20.04.- 27.04.2017 - TRIOPETRA : YINYASA FLOW YOGA, YIN YOGA, MEDITATION
Eine Woche Yin Yoga, Vinyasa Flow Yoga & Meditation an der einsamen Südküste von Kreta. 
Mit Brigitte Blanka und Helga Baumgartner.

3. - 6.5. 2018 MINDFULNESS YIN & YANG YOGA 
Meditation, Yin & Yang Yoga im feinen‘Aufatmen’ im Leutaschtal. 
Mit Lance Pema Lance Pema Wangchen und Helga Baumgartner.

9.-16.7. 2018  TOSKANA RETREAT
Meditation, Yin & Yang Yoga in einer der poetischsten Landschaften die Europa zu bieten hat.
Mit Lance Pema Wangchen und Helga Baumgartner.

http://yogadelight.de/workshops-und-retreats/yinyang-yogaretreat-09-16.06.18-helga-baumgartner-lance-johnson-casanuova-t