2013/03/27

Heute, Yin Yoga und 'Who am I?'



*Übe heute, Mittwoch, 27.03.2013 um 18:30 Uhr Hatha Flow mit Katharina Satish die mich für 1 Stunde vertreten wird (danke : ) ), Yin Yoga um 20:30 Uhr wie gewohnt mit Helga.

*Ein weiterer guter Artikel über Yin Yoga, für alle Interessierten :
Leider ist der Autor des Artikels falsch vermerkt, der Text stammt von einem Freund und Schüler von Paul Grilley, Chris aus Holland (leider habe ich den Nachnamen nicht parat.)

*Which Side are you on? Rechts oder Links? Yin oder Yang? Freiheit oder Struktur? Jeder von uns hat beide Qualitäten, aber oft steht eine Seite mehr für unsere Persönlichkeit…

Der Text für die linke Gehirnhälfte:
‘Ich bin die linke Gehirnhälfte. Ich bin ein Wissenschaftler. Ein Mathematiker. Ich
liebe das Bekannte. Ich kategoriziere. Ich bin genau. Linear, analytisch, strategisch. Ich bin praktisch. Ich behalte immer die Kontrolle. Ein Meister der Worte und der Sprache. Realistisch. Ich kalkuliere Gleichungen und spiele mit Zahlen. Ich bin Ordnung. Ich bin logisch. Ich weiß genau wer Ich bin.’

Und für die rechte Gehirnhälfte:
‘Ich bin die rechte Gehirnhälfte.
Ich bin Kreativität. Ein Freigeist. Ich bin Passion. Ich bin die Sehnsucht. Sinnlichkeit. Ich bin schallendes Gelächter. Ich bin Geschmack. Das Gefühl von Sand unter meinen blossen Füssen. Ich bin Bewegung. Lebhafte Farben. Die Notwendigkeit, auf leerem Canvas zu malen. Ich bin grenzenlose Fantasie. Kunst. Poesie. Ich fühle. Ich bin alles was Ich sein möchte’


*Und für alle die sich inspiriert fühlen, Meer, Urlaub und Yoga kombinieren wollen mit vegetarischer Ernährung und einem magischem Ort : Komm mit uns nach Kreta, für 1 Woche Yoga (Iyengar, Yinyasa und Yin) mit Brigitte Blanka (Füssen) und Helga Baumgartner. + dazu unter WORKSHOPS & RETREATS.