2013/10/07

Yin , Yoga im Fischgässl und : Yoga Vedanta mit AMMAJI



*Ein empfehlenswerter Artikel über Yin Yoga für euch – geschrieben von Stefanie Arend:  3 Möglichkeiten, um Yin Yoga zum Loslassen zu nutzen. Auf Englisch, >hier<   

**Yoga im Fischgässl im Herbst. Wie ihr wisst, ist der traditionelle Yoga-Mittwoch im Fischgässl zum Yoga-Donnerstag geworden. Und weil ich im Herbst bis Weihnachten schon ein paar Donnerstagstermine in meinem Kalender hatte, freue ich mich sehr, eine tolle Vertretung für diese Donnerstage zu haben, so dass ALLE  Abende bis Weihnachten wie gewohnt und auf DANA (Spenden-)  Basis stattfinden können. Florentine unterrichtet sowohl die Hatha als auch die Yin Yoga Klassen an einigen Donnerstagen im Herbst!

Vita Florentine:
Mein Yogaweg begann 2000 ,während einer 5- jährigen Reise durch Australien, Thailand, Mittel- und Südamerika, die USA und Indien.
Vor allem wurde mein Weg aber in Indien durch den Aufenthalt im Sri Ramana Maharashi Ashram in Tiruvanamalai geprägt. 
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich außerdem mit Zen Meditation, hatte mehrere  Aufenthalten in einem Zen Kloster und besuche regelmäßig Meditationskurse. 
Ich unterrichte eine Art der Bewegung, welche Körper und Atem in allen ihren Möglichkeiten und Beschränkungen respektiert und wertschätzt.  Es entsteht ein Freiraum für eine entspannte, wertfreie, dem eigenen Körper angepasste Übungspraxis, die von Innerer Stille durchdrungen ist.
Seit 2012 , nach Abschluss einer 6 Jährigen Ausbildung an der Iokai Schule, zertifizierte Shiatsupraktikerin.


*** Die letzten Wochen waren geprägt von viel ehrenamtlicher Arbeit: unsere Vedanta-Lehrerin, die renommierte Swamini Pramananda Saraswati, bekannt als Ammaji, kommt wieder nach Europa!
Reserviert euch schon einmal die Tage: 17.11. und 22.11. in Amsterdam & Groningen, 27.11. bis 01.12. in Barcelona! Informiert euch vorab auf der Website www.purnavidya.eu
In den nächsten Tagen dazu mehr… 

Wir hoffen sehr ihr nutzt diese Chance, eine der inspirierendsten und erfahrensten Lehrerinnen weltweit kennenzulernen! Die komplette Organisation der Events findet ehrenamtlich statt, um möglichst vielen Personen Zugang zu Ammaji zu schaffen.

Yoga<3 Helga