2014/09/21

♡ Yin Yoga Love in Regensburg ♡


Wenn der Mann der unsere Nationalelf (unter anderem) zum Pokal gebracht hat, sich zum Yin Yoga äussert, ist das schon eine Erwähnung auf meinem Yin Yoga Blog wert ; - )

Patrick Broome möchte mehr Yin Yoga in seinen Unterricht einbauen.
Genauer betrachtet, sind es eher Yin  & Yang Stunden, über die Deutschlands wohl bekanntester Yogalehrer spricht- I like that a lot! Denn das ist genau wohin sich mein eigenes Üben auch über die Zeit entwickelt hat, die Balance aus Kraft und Geschmeidigkeit, Stärke und Ruhe, die für mich die Yoga Asana Praxis vollständig macht. 
Ein Zitat aus dem Interview:
„In meinem Verständnis ist meine Methode eine Art Old School Jivamukti Yoga mit Elementen aus dem Yin Yoga: Die erste Hälfte der Klasse soll vom Jivamukti Stil dominiert werden. Von intensiven Sonnengrüßen und kraftvollen stehenden Haltungen. So kommt man aus dem Denken raus und rein in den Körper. Diese Energie möchte ich dann aber nicht bis kurz vor Schluss weiterführen, sondern in lang gehaltenen Stellungen nutzen, um den Schülern und Schülerinnen ein Beobachten ihrer eigenen Psyche, ein Aushalten und ein Loslassen, zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto: „Observe it, don’t fix it.“ “

Hier der Link zum kompletten Artikel für euch zum lesen. 

Und zum Weltfriedenstag noch eine Inspiration, für mich, für dich, für alle ...


♡ Yin Yoga Love on a lazy, rainy Sunday afternoon, Helga ♡